Home » Testberichte » Philips HD9170/00 Avance Collection Test

Philips HD9170/00 Avance Collection Test

Nachdem der Philips HD9140/91 bereits sehr gut bei seinen Kunden ankam, brachte der Hersteller einen weiteren Dampfgarer auf den Markt, welcher im Folgenden näher unter die Lupe genommen wird.

Funktionsumfang vom Philips HD9170/00 Avance Collection

Der Dampfgarer wird zusammen mit einer Dampfschale zum Zubereiten von Suppen, Stew, Reis und Ähnlichem sowie mit drei Behältern mit einem Fassungsvermögen von 9 Litern geliefert.

Dabei sind alle Einlegebögen herausnehmbar, was dem Nutzer die Möglichkeit gibt, auch große Hähnchen oder Fische zuzubereiten. Diese werden auch besonders gut schmecken und riechen, weil der Dampfgarer mit Aromaverstärkern ausgestattet ist.

Damit auch unerfahrene Nutzer schon beim ersten Mal alles richtig machen, stattete der Hersteller dieses Gerät mit Mahlzeitprogrammen aus.

Außerdem signalisiert das Gerät dem Nutzer, wann welcher Garkorb aufgesetzt werden muss. Und das mitgelieferte Rezeptbuch sorgt dafür, dass auch unerfahrene Köche ihr Menü mannigfaltig gestalten können.

Was sollte man über dieses Modell noch wissen? Es wird aus Kunststoff hergestellt und kann deshalb nicht rosten. Daher können seine Teile ohne wenn und aber in jeder Spülmaschine gereinigt werden. Der integrierte Timer informiert den Nutzer immer über den aktuellen Zustand und kann die Arbeit des Dampfgarers auch autonom steuern. Dabei ist das Menü so übersichtlich und klar beschriftet, dass auch ein Laie damit klar kommt.

Eindruck vom Philips HD9170/00 Avance Collection

Den meisten Nutzern gefällt die einfache Bedienung des Dampfgareres, die aus nur wenigen Knöpfen besteht. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit der Eingabe eines fehlerhaften Kommandos auf ein Minimum reduziert. Nicht weniger hoch geschätzt wird auch der natürliche Geschmack aller Gerichte, die im Dampfgarer zubereitet werden.

Dieser wird noch durch den Aromaverstärker zusätzlich verbessert. Doch besonders gelobt werden der Timer es Dampfgarers und die automatische Infomierung des Nutzers über das Ende der Garzeit. Denn dadurch wird sichergestellt, dass das Essen nicht anbrennt. Dabei reicht das Volumen des Damfgarers aus, um selbst eine vierköpfige Familie auf einmal zu sättigen.

Und nach dem Essen wird es für sie ein Leichtes sein, das Gerät wieder sauber zu bekommen. Die leichte Pflege des Gerätes wird nicht nur durch seine Konstruktion und die Tatsache, dass alle Teile spülmaschinengeeignet sind, erelichtert, sondern auch durch eine verständliche Gebrauchsanweisung.

Diese enthält Tipps, die die richtige Pflege sicherstellen und die Dienstzeit des Gerätes verlängern. Daher vergeben fast alle Nutzer die Note „sehr gut“.

Fazit

Der Dampfgarer Philips HD9170/00 Avance Collection zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit und einfache Pflege aus. Außerdem kann es große Portionen, die sogar vier Menschen auf einmal sättigen können, zubereiten. Daher wird jeder Mensch, der dieses Gerät kaufen wird, mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sein.

Nachdem der Philips HD9140/91 bereits sehr gut bei seinen Kunden ankam, brachte der Hersteller einen weiteren Dampfgarer auf den Markt, welcher im Folgenden näher unter die Lupe genommen wird. Funktionsumfang vom Philips HD9170/00 Avance Collection Der Dampfgarer wird zusammen mit einer Dampfschale zum Zubereiten von Suppen, Stew, Reis und Ähnlichem sowie mit drei Behältern mit einem Fassungsvermögen von 9 Litern geliefert. Dabei sind alle Einlegebögen herausnehmbar, was dem Nutzer die Möglichkeit gibt, auch große Hähnchen oder Fische zuzubereiten. Diese werden auch besonders gut schmecken und riechen, weil der Dampfgarer mit Aromaverstärkern ausgestattet ist. Damit auch unerfahrene Nutzer schon beim…

Testergebnis

Ausstattung
Verarbeitung
Leistung
Empfehlung

Empfehlung!

Unser Fazit: Sehr gutes Nachfolgemodell vom Philips HD9140/91 mit einigen Verbesserungen und neuen Features.